Worum geht es?

Auf vielen Grundschulen sind an den Schulcomputern für die Kinder noch keine passenden Startseiten ausgewählt. Manche starten mit Google, andere mit Wikipedia. Sinnvoll und hilfreich wäre eine Seite (im Browser als Startseite eingegeben) auf der übersichtlich und ansprechend ein Dutzend wichtige Links ins Web für Schüler angegeben sind: wissenskarten, Mauswiesel, Internet-ABC usw.. Dazu noch eine kindgerechte Suchmaschine wie fragfinn.de.

Ich will eine solche Seite entwerfen. Ein Beispiel könnte www.mmgkinderseite.de sein, nur eben soll sie sich nicht auf eine Schule beziehen, sondern “neutral” sein – werbefrei und ohne direkte Spieleverlinkung.

Über Mitarbeit in Form von mails oder Kommentaren freue ich mich dabei.

T. Seidel

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s